Artikel aus 2017

Artikel aus 2017 · 22. August 2017
Auch wenn es technisch gesehen noch Sommer ist, steht der Herbst doch schon irgendwie vor der Tür. Und so bunt wie der Herbst lässt sich auch das zweite Halbjahr an. Es sind viele neue Kurse und Veranstaltungen dazugekommen - besonders im Fremdsprachenbereich! So freue ich mich ganz besonders auf das Blockseminar Medical English in der ersten Septemberhälfte, dicht gefolgt von einer ganzen Reihe unterschiedlicher Kurse und Shortcuts auf verschiedenen Sprachniveaus an verschiedenen...
Artikel aus 2017 · 21. März 2017
Es hat ein kleines bisschen gedauert, aber jetzt sind sie endlich online - die aktuellen Demos! Jetzt gibt es mich also auch zu hören. Unter Speaker-Mikrofon finden sich Hörbeispiele für Real- und Trickfilmsynchron, Radiowerbung, Kinderhörbuch, sowie eine Lieblings-Hörspielszene, die ich zusammen mit dem großen Christian Rode aufgenommen habe. Es wird noch ein bisschen was dazukommen, deshalb lohnt es sich, immer mal wieder vorbeizuschauen. Übrigens: Falls Sie gerne mehr über meine...
Artikel aus 2017 · 10. Februar 2017
Man kann sich nie genug (fort-)bilden. Nur wer dazulernt, entwickelt sich weiter - das gilt natürlich auch für die Trainerin selbst! Im Januar hatte ich das große Vergnügen, mein Handwerkszeug als Sprecherin bei den Besten der Besten schleifen zu lassen. Hörspieltraining mit dem großartigen Christian Rode, Overvoice-Training für Dokumentationen und Imagefilme bei Carmen Molinar, Realfilmsynchronisation bei Irina von Bentheim (u.a. die Stimme von Sarah Jessica Parker) und Produktion von...
Artikel aus 2017 · 16. Januar 2017
Power-Posing Körpersprache Erfolg Business Seminar Training Mimik Gestik Verhandlung Erfolg
Ganz im Sinne der guten Vorsätze für 2017 beginnt das Jahr aktiv: Körpersprache steht auf dem Programm! Ein wirklich spannendes Thema, mit dem man sich nicht zu häufig auseinandersetzen kann - und das nicht nur, weil man dabei auch noch Kalorien verbraucht... Schauen Sie mal, wo ich demnächst unter anderem unterwegs bin!