12. April 2021
Game-Trailer: Stellaris Nemesis
Für die deutschsprachige Version des Trailers zu "Stellaris Nemesis" ging es diese Woche per Fernschalte nach Seattle, USA. Für mich am relativ späten Abend...
31. März 2021
Auf nach Mallorca!
Natürlich ging es nur fiktiv nach Mallorca - per Schalte ins Studio Audiovision Palma zu Willi Meyer. Zum einen für einen Radiospot für's mallorquinische Radio, zum anderen für ein schönes Hörbuchprojekt...
23. März 2021
Interviewgast bei "Du und Dein Leben"
Diesmal habe ich mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock in ihrem Podcast "Du und Dein Leben" über... naja.. mein Leben gesprochen. Es ging darum, wie man seine gute Laune behält, darum wie man sich neuen Herausforderungen stellt und...
22. März 2021
Wenn man für sein altes Englischbuch jetzt die Erklärfilmstimme wird....
...dann schließt sich ein Kreis auf ganz wundervolle Weise. Heute war ich bei den Bauer Studios is Ludwigsburg zu Gast und durfte für eine Englisch-Schulbuch-Reihe des Ernst Klett Verlages einen ganzen Haufen Erklärfilme vertonen. Fun fact: Es ist die gleiche Reihe, mit der ICH als Kind Englisch gelernt habe. Einfach ein schönes Gefühl. Und das Team der Bauer Studios ist sowieso super - da fühlt man sich absolut wie zu Hause. Herzlichen Dank und bis bald!
05. März 2021
WDR-Hörspiel - Behind the Scenes!
Heute ging es nach Düsseldorf zu den Aufnahmen für den WDR Ruhrpott-Krimi "Katsche, Kott und Ko. - Detektive wider Willen". Unter Coronabedingungen ein Hörspiel aufnehmen, bedeutet...
03. März 2021
Zu Gast im Buchplausch
Mit Anja Kalischke-Bäuerle vom dp -DIGITAL PUBLISHERS Verlag spreche ich über Bücher, die Arbeit als Sprecherin und meine bisher größte Panne bei Hörbuch-Aufnahmen, die ausgerechnet bei unserer ersten Zusammenarbeit passiert ist..
03. März 2021
Anime-Synchronaufnahmen aus der Ferne
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. So kann es dann schon mal passieren, dass man sogar Synchronaufnahmen aus der Ferne macht. Ein großer...
25. Februar 2021
WDR Hörspiel: Katsche, Kopp und Ko - Detektive wider Willen
Stell dir vor, du gehst zu ner Weiterbildung und kommst als Mordverdächtiger wieder raus... Kann in Wattenscheid schon mal passieren...
17. Februar 2021
Neues Hörbuch: Die venezianische Schwester
Henrike hat mir einen neuen Zugang zu meinem Buch eröffnet, indem sie es mit ihrer unglaublich angenehmen und wandelbaren Stimme sowie ihrem Einfühlungsvermögen als Hörbuch zum Leben erweckt hat. Durch ihr Schaffen habe ich erkannt, wie wichtig die Verbindung des Hörbuchsprechers mit dem Autor ist. Henrike ist es auf beeindruckende Weise gelungen, die Intention der Charaktere und die Entwicklung, welche diese im Laufe der Geschichte durchmachen, mittels ihrer Stimme...
05. Januar 2021
Neues Hörbuch im Februar!
So sieht es aus, wenn ein neues Hörbuch im Kasten ist! Ab Februar erhältlich bei Bookbeat, audible und Co.: "Die venezianische Schwester"von Junia Swan. Danke für die tolle Zusammenarbeit an dp DIGITAL PUBLISHERS und tongoetze Stuttgart!

Mehr anzeigen