22. Juni 2021
Seit Juni bin ich die deutsche und die internationale Brand Voice für ShareNow. Darüber freue ich mich sehr. Der erste europaweite Spot ist schon veröffentlicht - hier könnt ihr ihn sehen!
29. Mai 2021
Neuer Podcast: Schönrock und Tönnes
Ab heute jeden zweiten Samstag überall wo es Podcasts gibt: SCHÖNROCK&TÖNNES - Die Late-Night-Show am Morgen! Worum es geht...
25. Mai 2021
Hörbuch: Sieben Briefe nach Cornwall
Ein Café in Cornwall, ein Apartment und ein Anwaltsschreiben: das alles bekommt die vierundzwanzigjährige Riley überraschend von ihrem Vater hinterlassen. Ein Vater, den sie nie kennengelernt hat und von dem sie immer dachte, er wüsste nichts von ihr. Getrieben von dem Wunsch, mehr über ihn zu erfahren, fährt sie in den kleinen Küstenort, um das Café zu übernehmen und auf die Suche nach Antworten zu gehen.
05. Mai 2021
Moderatorin Henrike Tönnes präsentiert das virtuelle Studio von Faber Audiovisuals für die on the rock Group
Heute habe ich für die on the rock Group das neue virtuelle Studio von Faber Audiovisuals in Unna vorgestellt. Und zwar live zu verschiedenen Uhrzeiten. Diese Bühne ist wirklich toll. Nicht nur, dass ich als Moderatorin dank echter LED Panels zu drauf Stehen selbst ein "Bühnengefühl" habe, nein: Auch das Publikum kann quasi live auf der Bühne dabei sein und in der virtuellen ersten Reihe sitzen und direkt mit mir interagieren. Das ist ganz schön toll. Vielen Dank an das ganze Team und...
12. April 2021
Game-Trailer: Stellaris Nemesis
Für die deutschsprachige Version des Trailers zu "Stellaris Nemesis" ging es diese Woche per Fernschalte nach Seattle, USA. Für mich am relativ späten Abend...
31. März 2021
Auf nach Mallorca!
Natürlich ging es nur fiktiv nach Mallorca - per Schalte ins Studio Audiovision Palma zu Willi Meyer. Zum einen für einen Radiospot für's mallorquinische Radio, zum anderen für ein schönes Hörbuchprojekt...
23. März 2021
Interviewgast bei "Du und Dein Leben"
Diesmal habe ich mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock in ihrem Podcast "Du und Dein Leben" über... naja.. mein Leben gesprochen. Es ging darum, wie man seine gute Laune behält, darum wie man sich neuen Herausforderungen stellt und...
22. März 2021
Wenn man für sein altes Englischbuch jetzt die Erklärfilmstimme wird....
...dann schließt sich ein Kreis auf ganz wundervolle Weise. Heute war ich bei den Bauer Studios is Ludwigsburg zu Gast und durfte für eine Englisch-Schulbuch-Reihe des Ernst Klett Verlages einen ganzen Haufen Erklärfilme vertonen. Fun fact: Es ist die gleiche Reihe, mit der ICH als Kind Englisch gelernt habe. Einfach ein schönes Gefühl. Und das Team der Bauer Studios ist sowieso super - da fühlt man sich absolut wie zu Hause. Herzlichen Dank und bis bald!
05. März 2021
WDR-Hörspiel - Behind the Scenes!
Heute ging es nach Düsseldorf zu den Aufnahmen für den WDR Ruhrpott-Krimi "Katsche, Kott und Ko. - Detektive wider Willen". Unter Coronabedingungen ein Hörspiel aufnehmen, bedeutet...
03. März 2021
Zu Gast im Buchplausch
Mit Anja Kalischke-Bäuerle vom dp -DIGITAL PUBLISHERS Verlag spreche ich über Bücher, die Arbeit als Sprecherin und meine bisher größte Panne bei Hörbuch-Aufnahmen, die ausgerechnet bei unserer ersten Zusammenarbeit passiert ist..

Mehr anzeigen