Neue Keynote - Heldinnen im Hintergrund

Es steht mal wieder eine spannende neue Aufgabe an: am 2. November bin ich dazu eingeladen, mit einer Keynote die Ausstellung "Mit Schirm, Charme und Methode - Arbeitsplatz Hochschule" an der Ruhr-Universität Bochum zu eröffnen!

 

Die von der Universität Hannover entwickelte Wanderausstellung zeigt den Wandel des Berufsbildes der Sekretärin "vom Tippfräulein zur Sekretariatsmanagerin". Es hat sich sehr viel getan in diesem Beruf - eine wirklich spannende Entwicklung. SekretariatsmanagerInnen sind heutzutage mehr gefordert denn je: in Bezug auf Arbeitsinhalte, technische und organisatorische Anforderungen ist der Beruf anspruchsvoller denn je!

 

Deswegen wird mein Vortrag auch heißen "Heldinnen im Hintergrund - Warum Sekretärinnen Superwoman sind"!

 

Ich freue mich sehr darauf!