Ausblick: Spannende Termine im Sommer

4. Juli 2016: 30 Jahre Gleichstellung Stadt Bochum

Unter dem Motto "Gleich geht's weiter" feiert die Gleichstellungsstelle der Stadt Bochum ihr 30jähriges Jubiläum. Da feiere ich gern mit und steuere eine unterhaltsame Keynote im Ratssaal bei.

Angeschaut habe ich ihn mir schon, die Technik steht, alles ist vorbereitet - es kann losgehen!


20. August 2016: Coaching für ehrenamtliche Benimmtrainer des Malteser Hilfsdienst e.V.

Seit 2011 bieten die Malteser in Haupt-, Real- und Gesamtschulen das Projekt "Dein perfekter Auftritt" an. Ehrenamtliche Benimmtrainer bringen Kindern und Jugendlichen das Einmaleins des guten Benehmens bei.

Ich freue mich darauf, den Trainern didaktisches Handwerkszeug mitzugeben und sie für die Aufgabe fit zu machen.


21. September 2016: 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)

Am 9. und 10. August werden Studierende auf die Jahrestagung der dghd vorbereitet. Im zweitägigen Workshop "Vortrag, Poster, Pitch?" trainieren die TeilnehmerInnen für den "Ernstfall". Das wird spannend!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0