Sprecherin und Kommunikationscoach Henrike Tönnes
Henrike Tönnes

Das bin ich.

 

Ich bin Sprecherin, Moderatorin und Sängerin und leihe ihrem Projekt gern meine Stimme - egal, ob im Studio oder live auf der Bühne.

 

Außerdem arbeite ich an unterschiedlichen Hochschulen und in der freien Wirtschaft als Coach für alles, was mit "Sprechen vor Publikum" zu tun hat. Bei Bedarf gerne auch in lupenreinem British English.

 

 

 

 

 

Qualifikationen

 

Master of Arts 

Anglistik/Komparatistik

(2009, Ruhr-Universität Bochum) 

 

Sprecherausbildung 

"Mikrofonsprechen und Synchronschauspiel"

(2015 - 2017 Christian Rode Sprecherschule, Berlin) 

 

Weitere Fortbildungen

-Sprecher-Freshup für Profis bei Vanida Karun (2018)

-Workshop Mikrofonsprechen bei Katharina Lichtblau (2019)

-Workshop Werbesprechen bei Markus Haase (2020)

 

Theaterpädagogin, Schwerpunkt Schauspiel

(2008 – 2010 TPZ Ruhr, Essen, zertifiziert vom Bundesverband für Theaterpädagogik)

 

Gesangsausbildung Klassik/Jazz/Pop 

u.a. Landesmusikakademie NRW (Heek), sowie bei Silvia Droste & Martin Sasse