16. Januar 2020
Der Messebesuch war ein voller Erfolg. Ein besonderes Event im Leben einer Moderatorin.
Auf der Best of Events International 2020 in Dortmund hat die Eventbranche heute gezeigt, was sie kann. Absolut beeindruckend. Ich durfte auf Einladung der on the rock Group Waltrop bei diesem Spektakel mit dabei sein. Und das Beste neben all den Innovationen und dem Entertainment? Menschen treffen! Das ist das, was ich an Messen (und auch sonst) am allermeisten genieße! Hier im Bild zu sehen (vlonru): 1) Die Heldin meiner Kindheit Biene Maja, 2) mein wunderbarer Freund und Kollege, Moderator...
12. Januar 2020
Egal, wie die Location aufgebaut ist, Henrike Tönnes findet immer den Weg zum Publikum
2020 wird ein tolles Jahr! Besonders, wenn es direkt mit so schönen Events beginnt! Beim ersten Neujahrsempfang, den ich moderieren durfte, gab es diese wunderbare "Showtreppe" als Herausforderung: Singen mit der Band unten, das Programm moderieren oben. Und das in diesen Schuhen! Aber: man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben!
22. Dezember 2019
Vielen Dank für ein wunderbares Jahr 2019 auf der Bühne, bei Events, in großen Kursen und kleinen Workshops, in Proberäumen, in Studios, hinter dem Mikrofon und vor der Kamera! Ich wünsche allen Auftraggeber*Innen, Kolleg*Innen und Weggefährt*Innen einen wunderbaren Jahresausklang und ein wenig Entspannung an den Feiertagen! Ich freue mich schon auf das nächste Jahrzehnt mit Ihnen und euch allen!
16. November 2019
Das ist sie: meine super Mädelstruppe aus dem Schauspiel-Workshop bei den Düsseldorfer Jugendmedientagen 2019. Ich war in diesem Jahr unfassbarerweise schon zum 10. Mal als Dozentin mit einem Workshop dabei. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr!
15. November 2019
Ein Event der Extraklasse wurde heute in meiner Heimatstadt Castrop-Rauxel live im Lokalfernsehen übertragen: Die Eröffnung der Eisstockschießbahn im Adventszelt durch die Bands Eskimo Callboy und Seven Cent. Ich habe den hohen Besuch live vor der Kamera interviewt. Was für ein Spaß!
15. November 2019
Heute war ich im Rahmen des BUNDESWEITEN VORLESETAGES 2019 mit einer Live-Lesung an der Realschule Crange zu Gast. Den Kindern Bücher nahe zu bringen finde ich wichtig. Es war besonders schön zu sehen, wie eine richtig gute Geschichte selbst den unruhigsten Zappelphillip für eine kurze Zeit in den Bann ziehen kann.
08. September 2019
Ein kunterbuntes Bild von einem kunderbunten Tag auf der Hörmich 2019 in Hannover! Die Messe beschreibt sich auf ihrer Website selbst so: "Hörspiel- und Hörbuch-Action mit über 30 Labels, Verlagen, Hörspielproduzenten und Newcomern. Mit außergewöhnlichen Live-Hörspielen, Lesungen, Hörspielflohmarkt, Talkrunden mit bekannten Sprechern aus Film, Funk und Hörspiel, mit dem „Masters of the Universe“-Spezialbereich und der einzigartigen Bleistift-Kassetten-Spul-Weltmeisterschaft."...
11. April 2019
🎙🎧 Folge 12 von #AufDemWeg mit Henrike Tönnes, der vielfältigen Kommunikationsexpertin, ist ONLINE. Spotify: https://spoti.fi/2Iw1XSy I iTunes: https://apple.co/2Id5ea2 Das sagt Moderator Sebastian Messerschmidt über die Folge: „Henrike ist die wunderbare Stimme im Intro meines Podcasts. Danke Dir dafür! Wir sind uns glücklicherweise im Rahmen Düsseldorfer Jugendmedientage 2018 begegnet. Dort haben wir ein Wochenende Tür an Tür verbracht. Kiki hat den Schnupperkurs Schauspiel...
02. Januar 2019
Es geht gleich spannend los für mich im neuen Jahr: am Montag, den 7.1.2019 bin ich ab 15:00 LIVE im Radio bei WDR COSMO zu hören! Im Rahmen der Themenreihe „Neues Jahr, neuer Job“ darf ich ein Experteninterview geben und darüber sprechen, was gute Kommunikation ist und wie man sie in der Arbeitswelt gewinnbringend einsetzen kann. Ich freue mich schon darauf - und wer weiß?! Vielleicht hören wir uns?
Artikel aus 2018 · 30. Dezember 2018
Nach diesem turbulenten Jahr 2018, mit vielen neuen Projekten und - als Krönung - der Geburt unserer zweiten Tochter bleibt mir nur, an dieser Stelle einmal DANKE zu sagen. Danke für das Vertrauen, für die Treue aber auch die vielen spannenden neuen Aufgaben im vergangenen Jahr! Die Zukunft wirft schon ihre Schatten voraus - ich freue mich darauf, Sie mit Ihnen zu gestalten! Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich einen guten Rutsch und eine angenehme Landung im Jahr 2019!

Mehr anzeigen