07. Juli 2020
Ich habe mal mein Demo-Regal etwas aufgeräumt und entstaubt. Jetzt gibt es eine brandneue Liste mit ein paar schönen neuen Hörbeispielen - ich habe sie euch unter "mehr lesen" direkt unter diesem Beitrag verlinkt! Hört doch mal rein! Einfach durchscrollen und anklicken. Viel Spaß. Und wenn ihr meine Stimme für euer Projekt gebrauchen könnt - meldet euch gerne bei mir!
03. Juni 2020
Langsam normalisiert sich auch an der Studiofront die Lage wieder und die ersten Aufnahmen sind schon wieder in Arbeit. Ich freue mich sehr über eine kleine, feine Rolle für das Hörspiellabel Wolfy Office (Ludwigsburg), ein schönes Podcast-Intro für das Arbeitsschutzzentrum Petrich (Hamburg) und ganz besonders über ein spannendes Projekt, das ich in Zusammenarbeit mit dem Museum Lüneburg, der Firma mobfisch und Klingenbiel CREATIVE realisieren darf. Näheres zu diesem Projekt gibt es ab...
19. Mai 2020
Es ist nicht alles doof... In der letzten Zeit werden viele kreative Wege gefunden, Kindern die Langeweile zu vertreiben und den Eltern ein bisschen Zeit zu verschaffen. Zum Beispiel hat der Carlsen Verlag die Wuselstunde erfunden. Zwei mal täglich gibt es hier altersgerechte Geschichten für Kinder, live vorgelesen. Ehrensache, dass ich da auch dabei war! Ich habe 2 Lieblingsbücher meiner Kinder vorgelesen. So macht helfen doch Spaß!
22. März 2020
Man kann nicht zu viel kommunizieren! Das gilt besonders in Krisensituationen - da wiederholt man Informationen lieber einmal mehr. Und in unserer Stadt Castrop-Rauxel ist die Kommunikation wann immer es geht interaktiv: in der letzten Woche lud unser Bürgermeister Rajko Kravanja zur Online-Sprechstunde bei Facebook ein, bei denen alle Zuschauer live Fragen an eine Expertenrunde aus Stadtverwaltung und Medizin stelle konnten. Ich habe gerne die Moderation übernommen. Wir haben nicht auf die...
13. Februar 2020
Mein erster SKEMMI-Einsatz für die on the rock Group bei der Jahresauftakttagung der Ergo. Wunderbare Teammoderation mit Judith Weischer! SKEMMI ist ein interaktives Teambuilding Spiel für bis zu 1000 Leute gleichzeitig! Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://ontherock.de/
16. Januar 2020
Der Messebesuch war ein voller Erfolg. Ein besonderes Event im Leben einer Moderatorin.
Auf der Best of Events International 2020 in Dortmund hat die Eventbranche heute gezeigt, was sie kann. Absolut beeindruckend. Ich durfte auf Einladung der on the rock Group Waltrop bei diesem Spektakel mit dabei sein. Und das Beste neben all den Innovationen und dem Entertainment? Menschen treffen! Das ist das, was ich an Messen (und auch sonst) am allermeisten genieße! Hier im Bild zu sehen (vlonru): 1) Die Heldin meiner Kindheit Biene Maja, 2) mein wunderbarer Freund und Kollege, Moderator...
12. Januar 2020
Egal, wie die Location aufgebaut ist, Henrike Tönnes findet immer den Weg zum Publikum
2020 wird ein tolles Jahr! Besonders, wenn es direkt mit so schönen Events beginnt! Beim ersten Neujahrsempfang, den ich moderieren durfte, gab es diese wunderbare "Showtreppe" als Herausforderung: Singen mit der Band unten, das Programm moderieren oben. Und das in diesen Schuhen! Aber: man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben!
22. Dezember 2019
Vielen Dank für ein wunderbares Jahr 2019 auf der Bühne, bei Events, in großen Kursen und kleinen Workshops, in Proberäumen, in Studios, hinter dem Mikrofon und vor der Kamera! Ich wünsche allen Auftraggeber*Innen, Kolleg*Innen und Weggefährt*Innen einen wunderbaren Jahresausklang und ein wenig Entspannung an den Feiertagen! Ich freue mich schon auf das nächste Jahrzehnt mit Ihnen und euch allen!
16. November 2019
Das ist sie: meine super Mädelstruppe aus dem Schauspiel-Workshop bei den Düsseldorfer Jugendmedientagen 2019. Ich war in diesem Jahr unfassbarerweise schon zum 10. Mal als Dozentin mit einem Workshop dabei. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr!
15. November 2019
Ein Event der Extraklasse wurde heute in meiner Heimatstadt Castrop-Rauxel live im Lokalfernsehen übertragen: Die Eröffnung der Eisstockschießbahn im Adventszelt durch die Bands Eskimo Callboy und Seven Cent. Ich habe den hohen Besuch live vor der Kamera interviewt. Was für ein Spaß!

Mehr anzeigen