22. September 2020
Die Vorfreude steigt! Am 15. Oktober steht die Veröffentlichung eines spannenden Hörspiels aus dem Hause Wolfy Office an. Ein großartiger Autor, eine tolle Besetzungsliste und ich mittendrin! Wer mehr über das Hörspiel erfahren möchte (zum Beispiel, was Mike Krüger damit zu tun hat), der schaut am besten mal auf der Label-Website vorbei: https://www.wolfy-office.de
21. September 2020
Am letzten Wochenende gab es in Bochum mal wieder eine Urban Trail - Veranstaltung. Diesmal war es jedoch etwas anders: die Läufer*Innen durften coronabedingt nicht direkt durch die bekannstesten Gebäude Bochums laufen - es gab jedoch an vielen Stellen die "Scan me - Highlights". Wer am Planetarium Bochum vorbeikam, konnte hinter dem QR-Code mich auf die Ohren bekommen. Ein intergalaktisch gutes Projekt!
09. September 2020
Im August hatte ich ein sehr nettes Interview mit dem StadtMagazin Castrop-Rauxel. Herausgekommen ist ein schöner Artikel über mich und meine Arbeit - zu lesen in der aktuellen Ausgabe (Nr. 134 September/Oktober 2020). Herzlichen Dank dafür!
27. Juli 2020
Am 16.7. durfte ich in meiner Heimatstadt Castrop-Rauxel gleich in dreifacher Form ein ganz besonderes Event begleiten: Den Jubiläums Empfang zu 70 Jahren „Europastadt Castrop-Rauxel“. Hier hatte ich die Gelegenheit, mich in großer Bandbreite einzubringen. Ich war nämlich nicht nur als bilinguale Moderatorin auf der Bühne (Deutsch und Englisch), ich habe im Vorfeld auch die englischen Texte für die Partnerstädte-Broschüre „Freundschaft in Europa“ verfassen dürfen. Zusätzlich...
07. Juli 2020
Ich habe mal mein Demo-Regal etwas aufgeräumt und entstaubt. Jetzt gibt es eine brandneue Liste mit ein paar schönen neuen Hörbeispielen - ich habe sie euch unter "mehr lesen" direkt unter diesem Beitrag verlinkt! Hört doch mal rein! Einfach durchscrollen und anklicken. Viel Spaß. Und wenn ihr meine Stimme für euer Projekt gebrauchen könnt - meldet euch gerne bei mir!
03. Juni 2020
Langsam normalisiert sich auch an der Studiofront die Lage wieder und die ersten Aufnahmen sind schon wieder in Arbeit. Ich freue mich sehr über eine kleine, feine Rolle für das Hörspiellabel Wolfy Office (Ludwigsburg), ein schönes Podcast-Intro für das Arbeitsschutzzentrum Petrich (Hamburg) und ganz besonders über ein spannendes Projekt, das ich in Zusammenarbeit mit dem Museum Lüneburg, der Firma mobfisch und Klingenbiel CREATIVE realisieren darf. Näheres zu diesem Projekt gibt es ab...
19. Mai 2020
Es ist nicht alles doof... In der letzten Zeit werden viele kreative Wege gefunden, Kindern die Langeweile zu vertreiben und den Eltern ein bisschen Zeit zu verschaffen. Zum Beispiel hat der Carlsen Verlag die Wuselstunde erfunden. Zwei mal täglich gibt es hier altersgerechte Geschichten für Kinder, live vorgelesen. Ehrensache, dass ich da auch dabei war! Ich habe 2 Lieblingsbücher meiner Kinder vorgelesen. So macht helfen doch Spaß!
22. März 2020
Man kann nicht zu viel kommunizieren! Das gilt besonders in Krisensituationen - da wiederholt man Informationen lieber einmal mehr. Und in unserer Stadt Castrop-Rauxel ist die Kommunikation wann immer es geht interaktiv: in der letzten Woche lud unser Bürgermeister Rajko Kravanja zur Online-Sprechstunde bei Facebook ein, bei denen alle Zuschauer live Fragen an eine Expertenrunde aus Stadtverwaltung und Medizin stelle konnten. Ich habe gerne die Moderation übernommen. Wir haben nicht auf die...
13. Februar 2020
Mein erster SKEMMI-Einsatz für die on the rock Group bei der Jahresauftakttagung der Ergo. Wunderbare Teammoderation mit Judith Weischer! SKEMMI ist ein interaktives Teambuilding Spiel für bis zu 1000 Leute gleichzeitig! Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://ontherock.de/
16. Januar 2020
Der Messebesuch war ein voller Erfolg. Ein besonderes Event im Leben einer Moderatorin.
Auf der Best of Events International 2020 in Dortmund hat die Eventbranche heute gezeigt, was sie kann. Absolut beeindruckend. Ich durfte auf Einladung der on the rock Group Waltrop bei diesem Spektakel mit dabei sein. Und das Beste neben all den Innovationen und dem Entertainment? Menschen treffen! Das ist das, was ich an Messen (und auch sonst) am allermeisten genieße! Hier im Bild zu sehen (vlonru): 1) Die Heldin meiner Kindheit Biene Maja, 2) mein wunderbarer Freund und Kollege, Moderator...

Mehr anzeigen