11. April 2019
🎙🎧 Folge 12 von #AufDemWeg mit Henrike Tönnes, der vielfältigen Kommunikationsexpertin, ist ONLINE. Spotify: https://spoti.fi/2Iw1XSy I iTunes: https://apple.co/2Id5ea2 Das sagt Moderator Sebastian Messerschmidt über die Folge: „Henrike ist die wunderbare Stimme im Intro meines Podcasts. Danke Dir dafür! Wir sind uns glücklicherweise im Rahmen Düsseldorfer Jugendmedientage 2018 begegnet. Dort haben wir ein Wochenende Tür an Tür verbracht. Kiki hat den Schnupperkurs Schauspiel...
02. Januar 2019
Es geht gleich spannend los für mich im neuen Jahr: am Montag, den 7.1.2019 bin ich ab 15:00 LIVE im Radio bei WDR COSMO zu hören! Im Rahmen der Themenreihe „Neues Jahr, neuer Job“ darf ich ein Experteninterview geben und darüber sprechen, was gute Kommunikation ist und wie man sie in der Arbeitswelt gewinnbringend einsetzen kann. Ich freue mich schon darauf - und wer weiß?! Vielleicht hören wir uns?
Artikel aus 2018 · 30. Dezember 2018
Nach diesem turbulenten Jahr 2018, mit vielen neuen Projekten und - als Krönung - der Geburt unserer zweiten Tochter bleibt mir nur, an dieser Stelle einmal DANKE zu sagen. Danke für das Vertrauen, für die Treue aber auch die vielen spannenden neuen Aufgaben im vergangenen Jahr! Die Zukunft wirft schon ihre Schatten voraus - ich freue mich darauf, Sie mit Ihnen zu gestalten! Ihnen und Ihren Liebsten wünsche ich einen guten Rutsch und eine angenehme Landung im Jahr 2019!
Artikel aus 2018 · 30. April 2018
Die Aufregung steigt... „Unforeseen Incidents" erscheint am 24. Mai 2018! Ein Point & Click Adventure, bei dem ich gleich 5 Charakteren die Stimme leihen durfte!
Artikel aus 2018 · 25. April 2018
„Der schwarze Teufel" kommt live auf die Bühne - am 1. Mai zur Eröffnung der Ruhrfestspiele in Recklinghausen mit gleich 2 Lesungen im Zeppelin-Saal! Der Schauerroman von Pia Lüddecke erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019 als Hörbuch, bei dem ich die Erzählerstimme sprechen und die Hauptfigur verkörpern darf. Am 22. Juli sind wir dann auf der Wortschatz-Bühne bei BOCHUM TOTAL zu sehen. Die passende Livemusik kommt von Komponist und Gitarrist „Ernest“!
Artikel aus 2017 · 22. August 2017
Auch wenn es technisch gesehen noch Sommer ist, steht der Herbst doch schon irgendwie vor der Tür. Und so bunt wie der Herbst lässt sich auch das zweite Halbjahr an. Es sind viele neue Kurse und Veranstaltungen dazugekommen - besonders im Fremdsprachenbereich! So freue ich mich ganz besonders auf das Blockseminar Medical English in der ersten Septemberhälfte, dicht gefolgt von einer ganzen Reihe unterschiedlicher Kurse und Shortcuts auf verschiedenen Sprachniveaus an verschiedenen...
Artikel aus 2017 · 21. März 2017
Es hat ein kleines bisschen gedauert, aber jetzt sind sie endlich online - die aktuellen Demos! Jetzt gibt es mich also auch zu hören. Unter Speaker-Mikrofon finden sich Hörbeispiele für Real- und Trickfilmsynchron, Radiowerbung, Kinderhörbuch, sowie eine Lieblings-Hörspielszene, die ich zusammen mit dem großen Christian Rode aufgenommen habe. Es wird noch ein bisschen was dazukommen, deshalb lohnt es sich, immer mal wieder vorbeizuschauen. Übrigens: Falls Sie gerne mehr über meine...
Artikel aus 2017 · 10. Februar 2017
Man kann sich nie genug (fort-)bilden. Nur wer dazulernt, entwickelt sich weiter - das gilt natürlich auch für die Trainerin selbst! Im Januar hatte ich das große Vergnügen, mein Handwerkszeug als Sprecherin bei den Besten der Besten schleifen zu lassen. Hörspieltraining mit dem großartigen Christian Rode, Overvoice-Training für Dokumentationen und Imagefilme bei Carmen Molinar, Realfilmsynchronisation bei Irina von Bentheim (u.a. die Stimme von Sarah Jessica Parker) und Produktion von...
Artikel aus 2017 · 16. Januar 2017
Power-Posing Körpersprache Erfolg Business Seminar Training Mimik Gestik Verhandlung Erfolg
Ganz im Sinne der guten Vorsätze für 2017 beginnt das Jahr aktiv: Körpersprache steht auf dem Programm! Ein wirklich spannendes Thema, mit dem man sich nicht zu häufig auseinandersetzen kann - und das nicht nur, weil man dabei auch noch Kalorien verbraucht... Schauen Sie mal, wo ich demnächst unter anderem unterwegs bin!
Artikel aus 2016 · 02. November 2016
Was haben Sekretärinnen mit Superhelden gemeinsam? Eine ganze Menge! Dies durfte ich heute den 120 Teilnehmerinnen des Aktionstages für Mitarbeiterinnen in Technik und Verwaltung der Ruhr-Universität Bochum beweisen. Eine gelungene Veranstaltung, gut gelauntes (Superheldinnen-)Publikum - Mission erfolgreich abgeschlossen!

Mehr anzeigen