Neuer Podcast: Schönrock und Tönnes

Ab heute jeden zweiten Samstag überall wo es Podcasts gibt: SCHÖNROCK&TÖNNES - Die Late-Night-Show am Morgen! 

 

DARUM GEHT'S IN DIESEM PODCAST

Niemals zuvor gab es in Deutschland eine richtig verdammt erfolgreiche Late Night Show mit einer Frau am Steuer. Geschweige denn eine, die gleich von zwei charmanten, lustigen und schlagfertigen Frauen präsentiert wurde. Es wird Zeit, das zu ändern. Willkommen bei Schönrock & Tönnes – Die Late Night Show am Morgen! Der Podcast von und mit Nina-Carissima Schönrock und Henrike Tönnes.

Hier geht’s um die Themen, die WIRKLICH wichtig sind. Welche das sind? Das erfahren unsere beiden Hosts selbst erst zu Beginn der Sendung! Denn es ist an den Zuhörer:innen, eben diese Themen vorab zu bestimmen. Über Instagram oder auch per E-Mail können die Podcastliebhaber:innen ihren Hosts eine Nachricht schicken, in der sie das Thema einer der kommenden Sendungen mit nur einem Wort festlegen. Ein Beispiel wäre „Osterdeko“. Oder „Abfahrt oder Langlauf“.

 

Themen, die uns alle beschäftigen. Immer wieder. Über die wir aber viel zu selten sprechen. Themen, die unser Zeitgeschehen beeinflussen und die, wie es sich für eine Late Night Show am Morgen gehört, genau deshalb von Nina und Henrike diskutiert werden. So wird jede Episode zu einem unberechenbaren Unikat. Entertainment trifft Frühstück, Pott trifft Purri, Zeitgeist trifft Weltgeschehen. Wie es sich für ein ordentliches Showformat gehört.

 

Dazu gehören selbstverständlich auch wiederkehrende Rubriken: Beim „Pot(t)purri der guten Laune“ kommen Freund:innen des gepflegtem Humorzentrums voll auf ihre Kosten. Denn sagt man Menschen aus den Ruhrpott nicht nach, sie seien ganz besonders witzig? Das finden wir heraus – mit Henrike herself. Bei „Niemand fragt, Nina antwortet“ erwarten euch Antworten auf Fragen, die ihr euch vermutlich schon immer gestellt habt, sie aber nie laut ausgesprochen habt. Keine Sorge, müsst ihr auch nicht – Nina hilft an dieser Stelle gern weiter und nimmt euch diese Bürde ab. Und wenn zwei alte Hasen von früher erzählen, wird sogar der Station Voice dieses Podcasts, Profisprecherin Maria Juch, ganz warm ums Herz.

 

Viel Vergnügen beim Reinhören!