Zu Gast beim „Auf dem Weg“ Podcast

🎙🎧 Folge 12 von #AufDemWeg mit Henrike Tönnes, der vielfältigen Kommunikationsexpertin, ist ONLINE.


Das sagt Moderator Sebastian Messerschmidt über die Folge:

„Henrike ist die wunderbare Stimme im Intro meines Podcasts. Danke Dir dafür! 

Wir sind uns glücklicherweise im Rahmen Düsseldorfer Jugendmedientage 2018 begegnet. Dort haben wir ein Wochenende Tür an Tür verbracht. 
Kiki hat den Schnupperkurs Schauspiel geleitet und ich habe nebenan in einem Moderationsworkshop Einblicke in das Moderatorenleben geben dürfen. 
Ein Kurs war übrigens deutlich lauter als der Andere. 
Welcher das war klären wir natürlich kommunikativ und ohne Handgemenge in dieser Folge.  

Gemeinsam machen wir das interessante Kommunikations-Buch “Henrike Tönnes“ auf, mit den Kapiteln Sprachdozentin, Kommunikationscoach, Schauspielcoach, Sprecherin und Sängerin. 

Sie macht u.a. deutlich, dass es für sie nicht „Die 10 goldenen Regeln der Kommunikation“ gibt und dass sie keine „Bleistiftrock-Flipchart-Maus“ ist.

Wir sprechen über die besondere Herausforderung vor Publikum authentisch zu sein und wie wichtig dabei das Zulassen und Transportieren von Emotionen ist.

Danke Kiki für die angenehme und authentische Kommunikation in dieser Folge Auf dem Weg!“